Content-Marketing

Ob Journalismus oder Werbung. Im Mittelpunkt steht immer die Botschaft. Journalisten fällt es zunehmend schwerer, Bericht zu erstatten und Geschehnisse einzuordnen. In Zeiten der Live-Botschaft wird quasi jeder Mensch zum Journalisten und berichtet was ihm/ihr wichtig ist.
Andererseits verfehlt Werbung nach dem Gießkannenprinzip ihr Ziel. Menschen filtern Werbebotschaften verstärkt.
Content-Marketing gewinnt die Aufmerksamkeit von Menschen auf neue Art und Weise. Indem Texte, Videos u.a. Probleme der Zielgruppe benennen und Lösungen aufzeigen, hilft Content-Marketing die Wahrnehmung der Kompetenz des Werbung treibenden zu stärken. Doch:

Was ist Content- Marketing?

Content-Marketing ist die Art von Marketing, die durch Erstellung und Transfer von Texten, Videos, Podcasts, Bildern u.a. Maßnahmen Zielgruppen informiert ohne Explizit eine Marke zu bewerben. Im Vordergrund steht beim Content-Marketing stets die Information. Es gilt das Interesse der Zielgruppe zu befriedigen und dabei den Nutzen von Produkten oder Services einer Marke oder eines Dienstleisters zu bewerben.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung!

Bereits seit vielen Jahren arbeite ich im Spannungsfeld zwischen Journalismus, (Anzeigen-)Werbung und Social Media. Unter dem Dach der Marke Commerzmagnet.de präsentiere ich passgenaue crossmediale Kommunikationslösungen für viele Branchen. Gerne unterstütze ich Sie mit meiner Expertise.

Wollen Sie Content-Marketing einsetzen?

Kontaktieren Sie mich jetzt und vereinbaren Sie mit mir ein kostenloses Erstgespräch!